Club der Ex-Könige -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Club der Ex-Könige

Tradition

Club der Ex-Könige
Gibt ein amtierender Maikönig die Königskette an seinen Nachfolger weiter, wird er automatisch Mitglied im Club der Ex-Könige, was ihn dazu berechtigt dies als Orden zu tragen. (siehe Foto)

Es gibt keinen anderen Weg dem Club beizutreten.

Entsthung
Mit großem Dank wird die Enstehung Stephan Oberzier und Mirko Gaul zugesprochen (siehe Foto), denen am 06.05.2000 wärend des Maifestes der Maigesellschaft Berrenrath die Idee zum Club der Ex-Könige in den Sinn kam, welche gleich fachgerecht auf einem Bierdeckel niedergeschrieben wurde. Wärend der Krönung des Berrenrather Maifestes gab der alte König seinem Nachfolger, wie bei uns, seine Königskette ab. Als ‘‘Entschädigung‘‘ für die nun nichtmehr vorhandene Kette erhielt der nun ehemalige König eine neue Kette mit der Inschrift ‘‘Ehemaliger König‘‘ . Dadurch inspiriert ruften nun Stephan Oberzier und Mirko gaul den Club der Ex-Könige ins Leben, welcher bis heute besteht und heute schon fest zur Tradition der Maigesellschaft Habbelrath gehört.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü